Erstkommunion

10. März 2013 - Vorstellung der Erstkommunionkinder im Rahmen einer Familienmesse / Kinderkirche: Anna, Simon, Siegfried, Elias, Maximilian, Anna Christin

Gleichnis von den beiden Söhnen - Evangelium des Lukas (15,31):
Der jüngere Sohn verlangt von seinem reichen Vater sein Erbteil. Sobald er sein Geld erhält, geht er ins Ausland und verprasst es. Zum Bettler herabgesunken, verdingt er sich als Schweinehirte und hungert dabei so, dass er reumütig zum Vater zurückkehrt, um sich zu seiner Sünde zu bekennen und ihn um eine Stelle als Tagelöhner zu bitten. Der Vater ist jedoch so froh über die Rückkehr des Sohnes, dass er ihn festlich einkleidet und für ihn ein großes Fest veranstaltet. Als sich der ältere Sohn über das Verhalten des Vaters beklagt, entgegnet dieser: „Du bist immer bei mir gewesen, was mein ist, ist dein. Freue dich über die Rückkehr deines Bruders, der tot war und wieder lebendig geworden ist.“ ...

27. April 2013: Väternachmittag - bei einem äußerst interessanten Nachmittag lernen die Kinder unseren Wald kennen und sich darin zu orientieren.

12. Mai 2013: Erstkommunion - die wunderbar gestaltete Feier ist ein besonderes Erlebnis für die Kinder, die Familien und die mitfeiernde Pfarrgemeinde.

12. Mai 2013: Maiandacht - mit musikalischer Gestaltung des Männerchores.


>>>Erstkommunion 2012
>>>Musikverein
>>>Kirchenchor