Die Maibäume der

Freiwilligen Feuerwehr und des Beachvolleyballvereins - 30. April 2008


Am Vorabend des 1. Mai holen jedes Jahr die Kameraden der Feuerwehr den Maibaum für den Kommandanten. Heuer wurde gemeinsam mit einem Trupp des Beachvolleyballvereins auch ein Maibaum für den Obmann des Vereins geholt und anschließend wurden die Bäume auch gemeinsam aufgestellt.
Der positive Effekt: Es war nur eine Ausfahrt mit dem Fahrzeuggespann notwendig und die größere Anzahl von Freiwilligen machte die Aktion auch noch weniger anstrengend für jeden Einzelnen ...

Wegen der Übergröße der Bäume mussten dann doch Ausweichrouten für den Spezial-Transport genommen werden. Somit blieb den zurückgebliebenen Männern etwas Zeit zum Verschnaufen ...
Die Männer vom Spezialtransport!

Das Aufstellen der Bäume ging dann sehr flott ...



Der Maibaum für unseren Feuerwehrkommandanten.


 




Der Maibaum für den Obmann des Beachvolleyballvereins.


Die Stärkung danach im Feuerwehrhaus: Hervorragender Schweinsbraten mit Knödel und verschiedenen Salaten. Danach noch Kaffee und Kuchen ...

 

Brauchtum

 

 


Nach oben! Zurück! Startseite!
Anregungen und Bilder bitte an patzcity_at_aon.at oder dada!