Das FußballDerby zwischen Patzenthal und Patzmannsdorf

8. Oktober 2016 - Nach fast 30 Jahren treten die Patzenthaler wieder im Derby gegen die Patzmannsdorfer Kicker an und gewinnen 7:3 oder 8:3 am neu gestalteten Fußballplatz in Patzenthal. So genau kann man sich an das Spielergebnis nicht erinnern, war doch der Platz auch nicht ganz "so genau" ;-)

Langjähriger Spieler, Trainer und Schiedsrichter Karl Kronberger pfeift das Spiel souverän vom Mittelkreis des Platzes aus und lässt ein flottes Spiel aufkommen. Das monatelange Training der Patzenthaler Burschen hat sich ausgezahlt - Patzmannsdorf, mit einem etwas höheren Altersdurchschnitt, hat das Spiel in der 2. Halbzeit, mit fortgeschrittener Spieldauer und Anstrengung, verloren. Das Retourmatch ist aber schon fixiert - beim Mühkirtag der Jugend Patzmannsdorf im Frühjahr 2017.

Mit Hilfe der Marktgemeinde Stronsdorf und Frau Bürgermeister Karin Gepperth kann wenige Tage vor dem Spiel noch ein Sicherheitsnetz hinter einem Fußballtor organisiert und montiert werden!


>>> Sponsor der Dressen für Patzmannsdorf: Bikerschani / GH Hammermüller
>>> Sponsor der Dressen für Pathenthal: Johannes Flandorfer / Allianz Versicherung
>>> Marktgemeinde Stronsdorf