Bildungswerk Pfarre Patzmannsdorf - "Das Eis und der Tod"

8. März 2012 - Autorenlesung und Bilderreise über "Scott, Amundsen und das Drama am Südpol vor 100 Jahren ".

Dr. Christian Jostmann liest aus seinem Buch "Das Eis und der Tod" und erläutert die Hintergründe, Methoden und das Wesen der Menschen - damals, 1911. Zu dieser Zeit sind alle Kontinente und die meisten Gegenden der Welt schon entdeckt und bereist. Nur eine letzte große Herausforderung wartet noch auf die Menschheit – der Südpol. In diesem spannenden Buch beschreibt Christian Jostmann die Eroberung des Südpols - das Rennen der beiden Abenteurer Scott und Amundsen um die Bezwingung der Gefahren, Kälte und Stürme der Antarktis. In diesem "Krimi" ist man gefangen in der Zeit Ende des 19. und Anfang des 20. Jahrhunderts und man erlebt hautnah den Ergeiz, die wissenschaftlich Neugier dieser Männer und Gefolgsleute als Erster dort zu sein ...

>Pfarre St. Martin