fastensuppe - "Teilen macht stark" / familienfasttag am 11. märz 2012

Die KATHOLISCHE FRAUENBEWEGUNG unserer Pfarre stellt selbst zubereitete Suppen zur Verfügung: "Wir wollen damit den Menschen helfen, die am Morgen nicht wissen, was und ob sie überhaupt ein Essen bekommen."

Fasten heißt in den meisten Religionen: Ich nehme mich weniger wichtig und meine Mitmenschen wichtiger als sonst. Die Aktion Familienfasttag der Katholischen Frauenbewegung Österreichs unterstützt über 100 Projekte zur Frauenförderung in Ländern des Südens.

Fasten steigert die Aufmerksamkeit für das Wohl der anderen. Diesen Sinn erfüllt religiöses Fasten seit vielen Tausend Jahren. Im Jahr 2012 kümmert sich die Aktion Familienfasttag um das Wohl von Frauen in Asien und Lateinamerika. Mädchen in indischen Dörfern bekommen Schulbildung, junge Frauen in Nicaragua ein Hochschulstipendium. Philippinische Frauen erhalten Know-how für die Gründung eines kleinen Unternehmens. Es sind kleine Schritte, die viel bewegen.

 

Vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre S P E N D E!

 

>>> Fastensuppe 2011